Nach Ausbildung an einer amerikanischen Schule war er gern gesehener Gitarrist bei vielen Musicals wie Starlight Express in Bochum oder Miss Saigon. Als Sohn der 80er fühlt er sich wohl von Rock bis Jazz und das ganz besonders auf der Bühne. Sowohl mit der Begleitung von Künstlern wie Chris Andrews, Peter Orloff u.v.m, als auch bei vielen Studioproduktionen konnte Jürgen Erfahrung sammeln und Gitarre und Stimme zum Einsatz bringen.

Er ist außerdem Inhaber des MusicLab, Institut für modernen Musikunterricht, in Nürnberg.

 

„Früher war selbst die Zukunft besser.“ (Karl Valentin)

Name: Jürgen Hölzlein
Geburtstag: 28.Mai
Sternzeichen: Zwilling
Bei den PV als: Gitarrist, Sänger
Hobbys: Segeln, Tauchen, Skifahren
Vorbilder: Steve Lukather – Toto
Ich mag: wertvolle Freizeit
Das mag ich nicht: Zeit vergeuden
Lieblingsessen: Filetsteak (englisch)
Ich höre gerne: gute Musik
Darüber kann ich lachen: Über meine witzige Frau