BAND

Die PARTYVÖGEL® stehen für fetzigen Alpen-Rock, verpackt in einen erdig-groovigen Sound, und modernen Party-Pop, mit hoher musikalischer Qualität. Eigene Songs, gemischt mit gecoverten und eigens interpretierten Gassenhauern, sorgen für ein einzigartiges und kurzweiliges Programm.
Ob als Trio-Besetzung oder als Band mit Live-Schlagzeuger, ob bei einem Show auftritt oder bei einem abendfüllenden Programm, ob im Trachtenoutfit oder in modischer Showkleidung heißt das Motto immer:

„ALPENROCK MEETS PARTYPOP“

2014 und 2015 begeisterten Die PARTYVÖGEL® über 10.000 Besucher beim weltgrößten Arena Oktoberfest in der VELTINS Arena AufSchalke und wurden sogar für den jährlich stattfindenden Biathlon Weltcup Auf Schalke, bei dem über 40.000 Besucher zu Gast sind, verpflichtet. Aber nicht nur diese außergewöhnlichen Events dürften dazu beigetragen haben, dass die Band um Bandleader Andi Schömig einen sehr hohen Bekanntheitsgrad im gesamten deutschsprachigen Raum genießt.

Team die Partyvogel
Alpen rock party pop logo

Seit über 17 Jahren spielen Die PARTYVÖGEL® in den angesagtesten Apres-Ski und Party-Locations in Österreich, wie beispielsweise der Hohenhaustenne in Hintertux und Schladming, der Postalm in Kaltenbach, der Pilzbar in Mayrhofen, der Lärchenalm und dem BILLY‘s in Nauders, der Rübezahl Alm in Ellmau, der Obstlerhütte in Sölden, oder der Kelobar im Klostertal. Auch in den renommiertesten Hotels, wie dem „Stanglwirt“ in Going b. Kitzbühel oder dem „Burghotel“ in Oberlech, sind sie unzählige Male aufgetreten.

Hervorragende Referenzen habenDie PARTYVÖGEL® auch in Deutschland: Weltgrößtes Arena-Oktoberfest AufSchalke, Rheinkirmes Düsseldorf, Arena Recklinghausen, GäubodenfestStraubing, Cannstatter Wasen Stuttgart, Kiliani Volksfest Würzburg, FFH Wiesenhitnächte Pohlheim, Münsteraner Oktoberfest Münster.Aber auch zu großen Sportevents, wie z.B. 2015 dem Biathlon Weltcup AufSchalke, Alpine Ski WM 2013 in Schladming, Biathlon Weltcup in Antholz (Südtirol) oder Bob-Weltcup am Königssee, wird die Band regelmäßig gebucht.

Discographie /Auszeichnungen:

Anfang Dezember 2007 kam die erste Single CD der PARTYVÖGEL® auf den Markt. Mit den Hits „Winter, Sonne, Schnee & Du“ und „Bubi, Bubi Noch Einmal“ wurde der Partybereich angesprochen. Rechtzeitig zur Sommersaison 2008 erschien im Mai das nächste Vinyl mit der Strandversion von „Winter, Sonne, Schnee & Du“, nämlich „Sommer, Sonne, Wind & DU“ und dem neuen Titelsong „Du Bist Genau Was I Will“.  Im September 2009 gab es die erste Goldene CD für „Winter, Sonne, Schnee und Du“. Im Rahmen einer Gala wurden Die PARTYVÖGEL® 2009 von „Top Of The Mountains“ auch mit einem Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Best Musiker 2010“ erreichten sie den ersten Platz. Zur Wintersaison 2009/2010 haben die „Partymacher“ einen neuen Apres-Ski-Kracher aufgenommen - „10 Meter Geh“ hieß der Hit. Im Oktober 2010 gab es dafür weiteres Gold und den Partymusic Award 2011 für den besten Text. In der Wintersaison 2010/2011 gingen die PARTYVÖGEL® mit dem Titel „Ausser Frau’n“ an den Start. Im September 2011 kam die neue Maxi CD „Willst Du Eine Banane“ auf den Markt und ist beim Label Koch/Universal erschienen. 

Team die Partyvogel

Discographie chronologisch:

Maxi CD „DARAUF HAMMA BOCK“, mit dem Hit „CORDULA GRÜN“ und 4 weiteren Songs

Mai 2019
März 2017

Veröffentlichung Single „BITTE BITTE KÜSS MICH WACH“

Musikvideo von „HEIMWEH NACH DEN BERGEN“ und „APRES-SKI UND JAGERTEE“

Oktober 2014
September 2014  

Maxi CD „HEIMWEH NACH DEN BERGEN“ mit Bonus-Track „Geh mal Bier holen“

Fan Song „KICKERS WÜRZBURG-EIN LEBEN LANG“ für den Fußballverein Kickers Würzburg

August 2014
Mai 2013

Erste PV-Hymne wird aufgenommen: Die „VÖGEL-HYMNE“

Erstes PV-Musikvideo „EIN KLEINES BISSCHEN KÜSSEN“

Januar 2013    
Dezember 2012

Maxi CD „EIN KLEINES BISSCHEN KÜSSEN“ mit „Die Frauen für den Apres Ski“ und „Annemarie“

Fansong  „11 FREUNDE“,  in den Top 10 der deutschen Schlagercharts

Juni 2012
September 2011

Maxi CD  „WILLST DU EINE BANANE“ mit „Außer Frau’n“ und „I zieh auf die Venus“

Oktoberfest-Hit „O’ZAPFT IS“, unter den 10 besten Wies’n Hits der tz-München.

September 2010  
Dezember 2009  

Maxi CD „10 METER GEH“

Goldene CD für „WINTER, SONNE, SCHNEE UND DU“ von „Top Of The Mountains“ und Award „Best Musiker 2010“

September 2009
Mai 2008  

Maxi CD  „DU BIST GENAU WAS I WILL“ und „Sommer, Sonne, Wind & Du“

Erste CD „WINTER, SONNE, SCHNEE & DU“ und „Bubi, Bubi Noch Einmal“

Dezember 2007    

Biographie:

Die Band wurde 2006 von Andi Schömig und Harry Geiger gegründet und startete mit Claus-Mathias Schmidt als Trio gleich richtig durch. Für größere Events wurden, nach erfolgreichem Start, etwas später dann mit Patrick Cox (Ex-Schürzenjäger Schlagzeuger), Werner Groisz (Drummer als Nachfolger von P. Cox) und Jekko Stepanovic (Bass) hervorragende und bekannte Musiker in die Band geholt.

Von 2009 bis Ende 2013 war Tobias Kollmer für den Rhythmus der „Vögel“ verantwortlich und bereicherte die Band vier Jahre lang als Partyvögel-Schlagzeuger.
Seit dem Ausstieg von Claus-Mathias Schmidt, Ende 2012, sorgt Jürgen Hölzlein als Nachfolger für die rockigen Riffs an der Gitarre. Anfang 2014 stiegen Philipp Dittes am Schlagzeug und Fabian Pfeffer am Bass neu in die Band ein. 

Team die Partyvogel